18.10.08

Wieder hier

Okay, dieser Weblog hat centimeterdicken virtuellen Staub angesetzt, ist mit Sicherheit keinem seiner Leser - die man damals schon an einer verstümmelten Hand abzählen konnte - im Gedächtnis geblieben und wird zu allem Überfluss noch von einer der suspektesten Größen des Web Zwei Punkt Null betrieben (drauf geschissen, das Design gefällt mir gut).

Ich bin inzwischen hochschulreif und schufte dennoch nur für ein ausbeuterisches Unternehmen im Einzelhandel, da Vater Staat seit einigen Jahren bekanntlich Eintritt an Universitäten kassiert und sein Geld lieber in sinkende US-Bankenschiffe investiert. Sei's drum, ich schreibe mich nächstes Jahr ein.

Ich war nie sonderlich kreativ, inspiriert oder begabt, aber brauche verdammt noch mal Output, irgendeine intellektuelle Forderung, Fasel über Hochkultur und wirklich gute Musik, Filme und Literatur und über abgefahrene Begebenheiten und Das Ende Der Welt, und da es mit Musik bisher nie etwas geworden und eine Tastatur einfacher zu bedienen ist, muss dieses einst angelegte Weblog wieder herhalten. Aber schon wo ich diese Worte tippe, überkommen mich starke Zweifel, ob ich meine Motivation, wieder ein mal mit dem Bloggen anzufangen, über zwei weitere Einträge hinaus halten kann. Worüber soll ich schreiben? Wie soll ich schreiben? Wer möchte ich sein, wer glaube ich zu sein und wer bin ich? Will das überhaupt jemand lesen?
Die Zeit wird's zeigen.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home